Süri

Süri1.jpg



Seit dem 1.8.2017 besitzen wir die Liegenschaft Süri 54 , 54c,54d und 54e .


Dabei handelt es sich um ein baufälliges Bauernhaus und einen Schopf ein Hünerhaus und eine Garage. Der ehemalige Besitzer, Erwin Marbach erhält ein lebenslanges Wohnrecht.

Gleichzeitig mit der Handänderung wurde das ehemalige Gelände von Herrn Marbach parzelliert, das Landwirtschaftsland und die alte Gärtnerei wurde an Barbara Schmid verkauft welche momentan das Essblatt betreibt.

Weiter wird auf dem Land die solidarische Landwirtschaftsinitiative sueri.org betrieben. Dabei handelt es sich um ein Bio-Gemüseabo, bei dem die Mitglieder auch gleich selber anpacken können. Das Gemüse wird wöchentlich von der Süri zu den Depots in den Berner Quartieren gebracht.

Die WBG Q-Hof wird in der nächsten Zeit ein Projekt erarbeiten ( wer Interesse hat aktiv mitzumachen und evtl dort zu wohnen, kann sich bei der Sürigruppe suerigruppe@quartierhof.ch melden).




Süri2.jpg



Süri3.jpg